“Wir glauben, dass Gott hier und jetzt für jeden Menschen erfahrbar ist…“
Für uns als Christen ist Gott keine unpersönliche Kraft oder Macht, kein philosophisches Konstrukt oder eine Krücke der menschlichen Seele, um die Sinnlosigkeit unseres Daseins zu verdrängen. Gott ist für uns eine real existierende Person, die aktiv nach uns sucht und die immer wieder in unser Leben eingreift. Gott ist für uns die Quelle alles Guten und Schönen, all der positiven Dinge die wir in der Welt und in anderen Menschen sehen, im Großen wie in kleinsten Details. Wir glauben, dass die Schwierigkeiten, mit denen wir uns immer wieder konfrontiert sehen und das Negative in der Welt eine direkte Folge unserer Trennung von Gott ist. Deswegen ist Jesus Christus in die Welt gekommen, um genau diese Trennung zu überwinden und uns die Türe zurück zu einem Gott, der uns unglaublich liebt, wieder zu öffnen.
Spiritualität und die Sehnsucht nach dem Göttlichen sind aus unserer Sicht Dinge, die Gott in jeden Menschen hineingelegt hat, um uns zu motivieren, uns auf die Suche nach ihm zu machen und mit ihm in Beziehung zu treten. Gott hat uns dabei völlige Entscheidungsfreiheit gegeben. Gott sagt von sich in der Offenbarung des Johannes: „Ich stehe vor Deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben.“ Es liegt an uns, die Türe zu öffnen und Gottes Einladung anzunehmen. Wir als Christen, die dieses Angebot Gottes angenommen und Ihn in unser Leben eingeladen haben, haben es erlebt, wie sehr Gott uns als ganze Menschen verändern kann, wie er uns Schritt für Schritt körperlich, seelisch und spirituell wieder herstellt, und wie er den Schatz, den er selbst in jeden Menschen hineingelegt hat, zum glänzen bringt.
Aus unserer Sicht ist die Entscheidung, Gott in das eigene Leben einzuladen, die beste Entscheidung, die ein Mensch in seinem Leben treffen kann. Mit Gott zu gehen heißt für uns, frei und unbeschwert das Leben zu genießen, und in den Schwierigkeiten, die Teil des Lebens sind, in Gott einen absolut zuverlässigen Rückhalt zu haben. Mit Gott zu gehen heißt für uns, das eigene Leben auf ein unvergängliches Fundament zu stellen und immer wieder zu erleben, wie Gott das Unmögliche möglich macht. Mit Gott zu gehen heißt für uns, aus seiner Liebe, Annahme und Geborgenheit die Kraft zu bekommen, das Leben immer mehr positiv zu gestalten und das Negative mit Gutem zu überwinden.
Wenn Du mehr über Gott erfahren willst, wenn Du wissen willst, wie Du mit Ihm in Beziehung treten kannst, oder wenn Du einfach nur neugierig geworden bist und die Leute die solche Dinge schreiben kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns, wenn Du uns in einem unserer Gottesdienste besuchen kommst. Wir nehmen uns gerne Zeit für Dich.