Predigten 2021

Die „Tankstelle“

Gott hat uns in eine Zeit geführt, wo wir Gottesdienst anders feiern. Die „Tankstelle“ ist eine Zeit des Übergangs. Es ist ein Ort, wo wir Schritt für Schritt bei Gott ankommen und bei ihm auftanken können. Es ist eine Übergangszeit, die uns bereit macht für einen neuen Abschnitt in unserer Gemeindegeschichte. Wir richten uns ganz auf Gott aus, um uns von ihm verändern und erneuern zu lassen (2. Korinther 3,18). Wir lassen Altes los und freuen uns auf das viele Neue, das daraus wachsen kann (Johannes 12,24). Wir folgen Gott nach, der uns einen neuen Weg zeigt, den wir noch nie gegangen sind (Josua 3,3-4), weil dieser Weg uns in das Land führt, das Gott uns als Kirche versprochen hat. Komm wie Du bist und lass Dich mitnehmen auf diese Reise!

Serie „Glaube in Aktion“:

Wir wollen uns im Herbst anhand ausgewählter Texte aus dem Buch Josua und dem Jakobusbrief damit beschäftigen, wie wir unsere Beziehung zu Jesus in unserem Alltag aktiv leben können. Wie kann es aussehen, wenn wir das, was wir glauben, in die Tat umsetzen? Wie kann uns das gut gelingen? Und weil auch Scheitern zum Leben dazugehört, sind wir mit diesem Thema in die Serie eingestiegen.

Petrusbrief:

Kolosserbrief:

Das Bibelprojekt hat in einem Video den Inhalt des Kolosserbriefes kurz und knackig zusammengefasst. Um das Video anzuschauen hier klicken. Wenn ihr euch das Poster zum Video nochmals in Ruhe anschauen wollt könnt ihr hier klicken.

Jahreseinstieg:

Themenpredigten:

Gastprediger: